Konzerte & Party

Neues aus der Musikwelt

Carla_Bruni_3_c_UniversalMusicDas war dann wohl seine Retourkutsche für die Cameos, die der Rapper zuvor bei den Chemnitzern absolvierte.

Wir drücken die Daumen, sind aber auch noch etwas skeptisch: Die aus Krankheitsgründen verschobene Motörhead-Tournee ist nun auf Februar und März 2014 neu angesetzt (wir berichteten) worden. Wenn die reparierte Pumpe bei Lemmy Kilmister dann wieder zuverlässig tuckern sollte, spielt seine Band am 2. März im Velodrom.

Les Hommes Sauvages treten am Sonnabend, den 23.11., im Cortina Bob (21 Uhr) auf. Ein ziemlich seltenes Vergnügen, machte sich die Band um das gemischte Doppel Viola Limpet und Kristof Hahn nicht zuletzt auch deshalb rar, weil Hahn die meiste Zeit des Jahres mit den Swans auf Welttournee war und auch ein neues Album einspielte. Ebenfalls mit von der Partie sind die italienischen Gäste Three Blind Mice.

Nach dem großen Erfolg von Rock gegen Armut im September geht die Benefiz-Veranstaltung der Schwermetaller am 23. November in ihre zweite Runde. Im K17 werden ab 18 Uhr Herzparasit, Crow7, Berserker und andere auftreten. Der Eintrittspreis von 5 Ђ kommt Obdachlosen und anderen Bedürftigen zugute, auch Sachspenden sind willkommen.

Madame Carla Bruni (Foto) kennt man nicht nur als Model und Sängerin, sondern auch als ehemalige First Lady Frankreichs. Aufgrund internationaler Verpflichtungen (nanu, staatstragende Termine sollten doch mittlerweile ausscheiden) muss sie ihr fürs Tempodrom geplantes Konzert auf den 16. März in die UdK vorverlegen, zwei Auftritte andernorts wurden gleich abgesagt. Bereits erworbene Karten für den Berlin-Auftritt behalten ihre Gültigkeit.  

Foto: Universal Music

Mehr über Cookies erfahren