Konzerte & Party

Neues Gorillaz-Album online

Kurz vor Weihnachten hatte Damon Albarn es angekündigt: Es würde noch in diesem Jahr ein neues Album der Gorillaz geben. Um zu beweisen, dass das Album ausschließlich auf Tour entstanden sei, wolle man die Songs noch während der laufenden „Plastic Beach“-Tour veröffentlichen.
Nun, Albarn hat Wort gehalten. Seit Weihnachten ist „The Fall“ über die Band-Homepage tatsächlich als Download erhältlich. Lange Gesichter gibt es allerdings bei denen, die auf einen kostenlosen Download gehofft hatten. Zwar kann man die 15 Songs auf der Seite kostenlos anhören, wer sich das auschließlich auf einem iPad aufgenomme Album jedoch auf die Festplatte speichern möchte, muss zuvor Mitglied im Gorillaz-Fanclub „Sub Division“ werden – und das kostet immerhin 29.99 Britische Pfund im Jahr (etwa 35 Euro).

[Zur Band-Homepage]

Mehr über Cookies erfahren