Konzerte & Party

Neues Interpol-Video als Free-Download

InterpolErst Anfang Mai schockierten Interpol ihre Fans mit der Meldung, dass Bassist Carlos Dengler die Band verlassen habe, doch nur einen guten Monat später präsentiert sich die New Yorker Band, als sei (fast) nichts gewesen. In Rochester (New York) traten Paul Banks, Daniel Kessler und Samuel Fogarino am Dienstag Abend (22.6.) mit gleich zwei neuen Mitgliedern auf. Den Tieftöner von Dengler hat nun David Pajo übernommen, der über einschlägige Erfahrungen mit Tortoise und den Yeah Yeah Yeah’s verfügt. Ebenfalls neu in der nun zum Quintett gewachsenen Band: Brandon Curtis an den Keyboards.
Natürlich ließen es sich die neuformierten Interpoler nicht nehmen, bei ihrem Auftritt auch erste Songs vom kommenden Album zu spielen. Die CD steht praktisch in den Startlöchern und soll am 14. September 2010 erscheinen. Auf einer kurzen Tour kommen die New Yorker dann im November auch in Berlin vorbei.
Und wer bis dahin nicht warten will, dem wird die Wartezeit nun von Interpol selbst verkürzt. Das Video zur Vorabsingle „Lights“ kann man sich in HD-Qualtität kostenlos aus dem Internet runterladen.

Mehr über Cookies erfahren