Konzerte & Party

New Order kündigen neues Album an

New OrderBernard Sumner, Frontmann von New Order, macht alles Fans der Band Hoffnung auf neues Material. In einem Interview erzählte der Musiker von Plänen, wieder ins Studio zu gehen. 2012 sei dies aufgrund der vielen Konzerttermine nicht gegangen, „aber nächstes Jahr werden wir nicht so viele Konzerte, also machen wir es dann.“
Das letzte Album der Nachfolgeband von Joy Division war 2005 unter dem Titel „Waiting For The Siren’s Call“ erschienen. Zur geplanten Ausrichtung des neuen Albums, welches der erste Tonträger nach dem Ausstieg von Bassist Peter Hook sein wird, sagte Sumner, dass er nach den letzten, gitarrenlastigen Alben nun die Lust verspüre, ein elektronisches Synth-Album zu machen.“ Genaue Pläne, wann mit dem Album zu rechnen sei, verriet der Mann aus der Nähe von Manchester nicht.

Mehr über Cookies erfahren