Konzerte & Party

Nick Cave kündigt neues Album für 2013 an

Nick Cave

Erstmals angekündigt hat er es schon Ende letzten Jahres, doch nun endlich nehmen die Pläne konkrete Formen an. Nick Cave hat für den 18. Februar 2013 ein neues Album mit den Bad Seeds angekündigt. Seit letzter Woche Dienstag (27.11.) steht ein entsprechender Album-Trailer (siehe unten) bei YouTube online, der die Band bei den Aufnahmen in einem Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert in Südfrankreich zeigt. „Push The Sky Away“ wird das erste Album von Nick Cave mit den Bad Seeds seit „Dig, Lazarus, Dig!!!“ aus dem Jahr 2008 sein.
Nach zwischenzeitlichen Arbeiten mit seinem Nebenprojekt Grinderman scheint der Australier Cave inzwischen wieder Feuer und Flamme für seine Stammband zu sein. Die Arbeiten am neuen Album kommentierte er wie folgt: „Ich gehe ins Studio mit einer Handvoll Ideen, die noch unausgereift und im Puppenstadium sind. Die Bad Seeds transformieren sie dann in Wunderwerke. Du kannst jeden fragen, der sie schon mal in diesem Entstehungsprozess erlebt hat: Wie keine andere Band auf der Welt sind die Bad Seeds fähig dazu, instinktiv zu arbeiten, ihrer Erfindungsgabe und ihrem Ideenreichtum freien Lauf zu lassen.“ Wir sind gespannt auf das Ergebnis…

Foto: Georges Biard / Creative Commons

Mehr über Cookies erfahren