Konzerte & Party

„Overkiller“ von den Ärzten

Die Ärzte in altDass Die Ärzte nicht vor Selbstironie haltmachen, ist ihr großes Plus und Lebenselexier der nun bereits 27-jährigen Karriere. Zum letzten Album „Jazz ist anders“ gab es kaum ein Interview, bei dem den Dauerbrennern nicht die Altersfrage gestellt wurde. Und richtig – nun führen sie als Rentner verkleidet durchs Menü ihrer neuen DVD „Overkiller„, die eine Sammlung von Videoclips der letzten Jahre enthält. Darunter das überaus amüsante „Das sind Dinge“ in der nachgebauten „Dalli Dalli“-Kulisse, allerdings ohne Drummer Bela B., der damals den Termin für die Aufzeichnung verschwitzt hatte. Spaß gibt es auch mit einigen Extra-Aufnahmen: Etwa ein Auftritt der Vorläuferband Soilent Grün auf einem Kornfeld im Johannesstift Spandau. So witzig, wie man es nicht erfinden kann.

Text: Hagen Liebing     

Die Ärzte, DVD: „Overkiller“ (Hot Action Records/Universal)

Mehr über Cookies erfahren