Konzerte & Party

Pearl Jam kündigen neues Album an

Pearl JamSie sind so ziemlich die letzten Überlebenden der Grunge-Zeit und siehe da: Sie lassen sich nicht klein kriegen. Knapp vier Jahre nach dem letzten Album „Backspacer“ haben Pearl Jam nun ein neues Album angekündigt. Am Freitag, den 11. Oktober 2013, wird „Lightning Bolt“ als Download und CD erhältlich sein. Es wird seit Bandgründung im Jahr 1990 dann das runde zehnte Studioalbum der Männer aus Seattle sein.
Selbstverständlich gibt es zum Album auch eine Tour – bisher wurden jedoch ausschließlich für Nordamerika Termine bestätigt.
Und wie sich das für eine gute Albumveröffentlichung heutzutage so gehört, gibt es natürlich auch schon einen ersten Song aus dem neuen Album. Bei YouTube kann man sich „Mind Your Manners“ (siehe unten) seit einigen Stunden anhören.
Produziert wird „Lightning Bold“ wieder von Brendan O’Brien, der vom Debütalbum „Ten“ bis zu „Yield“ (1998) bereits die Frühwerke der Band produziert hatte, und bei „Backspacer“ an die Regler zurückgekehrt war.

Mehr über Cookies erfahren