Konzerte & Party

Pet Shop Boys stellen neues Album live in Berlin vor

Pet Shop Boys

Die Pet Shop Boys nicht in den großen Konzerthallen dieser Welt erleben, sondern in fast intimen Rahmen? Am Mittwoch, den 05. September 2012 wird dies in Berlin möglich sein. Dann nämlich stellt das Duo sein neues Album „Elysium“ in einem etwa 30-minütigen Showcase im Hebbel am Ufer (HAU Eins) vor. Karten für die exklusive Runde kann man jedoch nicht kaufen, sondern ausschließlich auf der Webseite der Veranstalter Electronic Beats gewinnen. Wer kein Glück bei der Kartenverlosung hat, sei an dieser Stelle trotzdem getröstet: Der Auftritt von Neil Tennant und Chris Lowe wird – ebenfalls auf der Website von Electronic Beats – live und in voller Länge übertragen.
Die Pet Shop Boys begründen den Auftritt ausgerechnet in Berlin mit den Worten: „Wir haben viele der ‚Elysium‘-Songs in Berlin geschrieben und so halten wir es für angebracht, sie dort auch das erste Mal live zu performen.“
Das elfte Studioalbum der Pet Shop Boys, welches in der Endproduktion in Los Angeles entstand, steht dann zwei Tage nach dem Showcase am Freitag, den 07. September 2012 in den Läden.

Foto: Ann Summa

Link: Electronic Beats

Mehr über Cookies erfahren