Konzerte & Party

Pixies veröffentlichen neues Album

Pixies
Dass da etwas im Busch ist, war abzusehen, denn die Band aus Bosten war in den vergangenen Monaten nicht untätig und hat bereits drei EPs, schlicht EP-1, EP-2 und EP-3 betitelt, veröffentlicht. Ganz so pragmatisch ist der angekündigte Titel des neuen Albums, das am 28. April 2014 erscheinen soll, diesmal nicht ausgefallen. Die Platte trägt den Namen „Indie Cindy“ und wird auf dem bandeigenen Label Pixiesmusic erscheinen.

Etwas getrübt ist die Vorfreude dennoch. „Indie Cindy“ wird zwar 12 Songs enthalten, es handelt sich bei der neuen LP aber eher um eine Compilation, die die drei EPs zusammenfasst und darüber hinaus das Lied „Bagboy“ enthält, das schon kostenlos als Download verfügbar war.

„Indie Cindy“ wird bereits eine Woche vor dem offiziellen Erscheinen zum „Record Store Day 2014“ am 19. April 2014 in einer speziellen Vinyl-Version erhältlich sein. Ab 28. April wird das Album neben der regulären CD als 2-LP-Set auf 180-Gramm-Vinyl und als Download mit zusätzlichen 13 Livesongs zu kaufen sein. Auf Pixiesmusic.com ist dazu ein Deluxe-Set bestehend aus CD, Vinyl und 40-seitigem Hardcover-Buch erhältlich.

Foto: Claudia Antony

Mehr über Cookies erfahren