Konzerte & Party

Placebo nächsten Dienstag in Berlin

PlaceboPlacebo kommen für einen spontanen Gig am kommenden Dienstag (9.8.) nach Berlin. Die Briten haben ein Konzert in Huxley’s Neuer Welt angekündigt.
Eigentlich hatten sie ja in diesem Sommer keine Konzerte geben wollen, um in Ruhe am Nachfolger des 2009er Albums „Battle For The Sun“ zu arbeiten. Dann allerdings kam Mercedes-Benz, wedelte zum eigenen 125. Geburtstag wohl ordentlich mit dem Scheckbuch, und konnte das Trio um Brian Molko zu einem Gig am 11.08. auf dem Stuttgarter Schlossplatz überreden. Laut Band-Homepage sollte dies der einzige Placebo-Auftritt in diesem Sommer werden.
Nun scheint die Band – zumindest im Rahmen – das Live-Fieber gepackt zu haben. Zwei Tage vor dem Stuttgarter Gig schieben Molko und Co. eine kurzfristige Show in Berlin ein. Der Vorverkauf für das Konzert hat am heutigen Montag (1.8.) begonnen. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Foto: Alessandro Caniglia / Creative Commons

Mehr über Cookies erfahren