Die Playlist von

Katharina Franck

Was läuft eigentlich gerade auf dem iPod von Singer/Songwriterin Katha­rina Franck, deren Song „Faithful Friend“ zuletzt eigens von Chef-Elektroniker Ulrich Schnauss remixt wurde?

FranckLichter – „Leerer Raum“
Kraftvolles, ineinander verwobenes E-Gitar­ren- und Keyboardarrangement zu harter Rhythmusgruppe. Toller Text. Mitreißend!

Kaki King – „You Don’t Have To Be Afraid“
Mal filigrane, mal sperrige Gitarrenmusik und sparsam eingesetzter Gesang. Zum Schluss Trompeten. Dieses Stück treibt mir Tränen in die Augen.

Cat Power – „Blue“
Immer wieder überraschend, was Chan Marshall auf „Jukebox“ mit altbekannten Songs anstellt. Diesen habe ich ausnahmsweise sofort wiedererkannt.

Ulrike Haage – „Temple“

Piano, Schlagzeug, Violine. Die Musik meiner langjährigen Partnerin bei den Rainbirds berührt mich nach wie vor.

Kill Henry Sugar – „In Albany“
Eine schwelgerische Melodie, ein Banjo, ein Shaker und hin und wieder eine blechern klingende Snare. Mehr brauch ich nicht. Wunderbar!

Berlin am besten erleben
Dein wöchentlicher Newsletter für Kultur, Genuss und Stadtleben
Newsletter preview on iPad