Die Playlist von

Katharina Franck

Was läuft eigentlich gerade auf dem iPod von Singer/Songwriterin Katha­rina Franck, deren Song „Faithful Friend“ zuletzt eigens von Chef-Elektroniker Ulrich Schnauss remixt wurde?

FranckLichter – „Leerer Raum“
Kraftvolles, ineinander verwobenes E-Gitar­ren- und Keyboardarrangement zu harter Rhythmusgruppe. Toller Text. Mitreißend!

Kaki King – „You Don’t Have To Be Afraid“
Mal filigrane, mal sperrige Gitarrenmusik und sparsam eingesetzter Gesang. Zum Schluss Trompeten. Dieses Stück treibt mir Tränen in die Augen.

Cat Power – „Blue“
Immer wieder überraschend, was Chan Marshall auf „Jukebox“ mit altbekannten Songs anstellt. Diesen habe ich ausnahmsweise sofort wiedererkannt.

Ulrike Haage – „Temple“

Piano, Schlagzeug, Violine. Die Musik meiner langjährigen Partnerin bei den Rainbirds berührt mich nach wie vor.

Kill Henry Sugar – „In Albany“
Eine schwelgerische Melodie, ein Banjo, ein Shaker und hin und wieder eine blechern klingende Snare. Mehr brauch ich nicht. Wunderbar!

Mehr über Cookies erfahren