Die Playlist von

Thomas Meinecke

Was läuft… eigentlich gerade auf dem Plattenspieler von FSK-Kopf und Autor Thomas Meinecke?

Thomas Meinecke

Flying Lotus – „Reset“

Alice Coltranes Neffe mit seiner neuen 12-Zoll-EP (LP?) definiert für mich – wie Theo Parrish oder Madlib – abseits des verabredeten Idioms Jazz neu.

The Regisford-Harris Project – „Astral“

Timmy Regisford als Veteran der New Yorker Deep-House-Musik aus dem Umfeld des legendären Clubs Shelter bringt seit ein paar Jahren immer wieder grandios minimalis­tische House-Tracks heraus. Dies hier ist sein neuester Wurf.

James Pants – „We’re Through“

Mein Lieblings-HipHop-Label Stones Throw nimmt einen texanischen Nerd unter Vertrag, der sich super- überzeugend zwischen abstrakten Beats und klassischer House-Music zur Geltung bringt.

Janet Jackson – „So Much Betta“

Jermaine Dupri baut Janet ein schön schweinöses R&B-Chassis. Schließt gut an Britney Spears’ famoses „Blackout“-Album an (von dem ich gern Instrumental-12-Inches hätte). Und: Nicht gleich aussteigen, denn der nächste Track auf Janet Jacksons aktuellem „Discipline“- Album ist ein klasse Duett mit der großen Missy Elliott.

The Juan Maclean – „Happy House“

Für alle, die das sympathische „Hercules & Love Affair“- Album – innerlich oder auf der Tanzfläche – schon durch haben.

Mehr über Cookies erfahren