Konzerte & Party

Queens Of The Stone Age kündigen neues Album an

queens_of_the_stone_ageJosh Homme, Frontmann der Queens Of The Stone Age, hat gegenüber der britischen BBC ein neues Album noch für dieses Jahr angekündigt. Eingespielt ist allerdings noch nichts, die Studioaufnahmen sollen gleich nach dem letzten Gig ihrer Tour auf dem Glastonbury Festival im Juni beginnen. Es wäre der sechste Longplayer der Fünf aus Kalifornien. Bereits Anfang März hatten QOTSA ihr Debüt-Album aus dem Jahr 1998 noch einmal neu aufgelegt.

In dem BBC-Interview erklärte Homme zudem, dass es auf dem Album keinen neuen, radikaleren Sound geben werde: „Wir sind an dem etwas merkwürdigen Punkt angekommen, an dem wir uns nicht mehr so fühlen, als hätten wir noch etwas zu beweisen. Wir wollen für Leute spielen, die auf uns stehen und die einfach wegblasen.“

Mehr über Cookies erfahren