Konzerte & Party

Radiohead kommen nach Berlin

RadioheadBereits im September hatte Radiohead-Frontmann Thom Yorke für 2012 eine über das Jahr verteilte Tour der Band angekündigt. Nun haben die Briten erste Nägel mit Köpfen gemacht. Wie üblich bei Radiohead kommen die Informationen eher tröpfchenweise, doch seit Freitag (18.11.) ist zumindest ein Gig in Berlin in trockenen Tüchern.
Radiohead werden am Freitag, den 06. Juli 2012 in der Berliner Wuhlheide spielen. Bisher ist dies das einzige Konzert, das auf deutschem Boden angekündigt ist. Die Mitteilung der Band auf facebook, dass es sich jedoch um die erste „festgelegte“ Show für Deutschland handelt, lässt durchaus auf weitere Konzerte hoffen. Wörtlich heißt es dort: „Hier sind die ersten Shows in Italien und Deutschland, die wir geplant haben – wir freuen uns, diese bekannt geben zu können und haltet die Augen offen für mehr…“
Bevor Radiohead im Sommer nach Berlin kommen, wollen sie sich zunächst ab Dezember wieder ins Studio zurück ziehen, um an neuem Material zu arbeiten. Der Vorverkauf für das Konzert im Juli beginnt am Samstag, den 26. November 2011.

Mehr über Cookies erfahren