Konzerte & Party

Radiohead kündigen neues Album an

Der Radiohead-Gitarrist Jonny Greenwood verriet, dass die Band sich diesen Sommer zusammensetzen will, um Details zum neuen Album zu besprechen. Ihren letzten Longplayer „The Kings of Limbs“ veröffentlichten die Alternativrocker im Jahr 2011. Das neue Werk wird das neunte Studioalbum sein.

Einen frühen Release wird es wohl nicht geben. Im Januar 2014 verriet Greenwood dem „NME“, dass sich die Bandmitglieder erst einmal auf andere Projekte konzentrieren werden. Fans müssen sich wohl auf einen späteren Release einstellen. Zuletzt hatte die Band mit der App Polyfauna auf sich aufmerksam gemacht. Die experimentelle Zusammenarbeit zwischen Radiohead und „Universell Everything“ entstand während einer „The Kings of Limbs“ -Session. Die App enthält „Bilder und Klänge“ aus dem Song „In Bloom“.

Mehr über Cookies erfahren