Konzerte & Party

Radiohead verschenkt Mitschnitt des Prag-Konzerts

Zum Konzert der britischen Alternative-Band Radiohead in Prag im August letzten Jahres haben sich ihre Fans ein besonderes Projekt ausgedacht: Sie nahmen die Show aus 50 verschiedenen Perspektiven mit ihren Handykameras auf und schnitten aus diesen Bausteinen später einen Film zusammen. Radiohead waren von der Idee so begeistert, dass sie ihnen die gesamte Tonspur des Konzerts in 1A-Soundqualität zur Verfügung stellten.

Heraus kam ein zugegebenermaßen manchmal etwas verwackelter Film. Dafür verstärkt dies aber das Gefühl, bei der Show tatsächlich dabei gewesen zu sein. Man sieht die Bühne aus verschiedenen Distanzen – mal von weit weg, dann wieder ganz nah – eben je nachdem, wo die filmenden Fans gerade standen und auf diese Weise bekommt einen sehr authentischen Eindruck des Konzerts.

Herunterladen kann man den Mitschnitt auf der Homepage des Projekts

Mehr über Cookies erfahren