• Konzerte & Party
  • Randy Newman ist krank, Reinhard Mey großzügig und Marky Ramone in Berlin

Konzerte & Party

Randy Newman ist krank, Reinhard Mey großzügig und Marky Ramone in Berlin

marky_ramoneAm Alter allein kann sowas nicht liegen. Denn auch Marius Müller-Westernhagen erklimmt zu seinem „60th Birthday Bash“ am 23. Dezember ja noch einmal die Bühne der Max-Schmeling-Halle.Nach dem Prinzip „Wünsch dir deinen Westernhagen“ überlässt der Sänger es seinen Fans, was er singen wird. Auf www.westernhagen.de läuft das Voting, die meistgewählten Songs werden dann gespielt. Und wenn nun alle „Schweigen“ anklicken? Liedermacher Wenzel erhält den „Liederpreis 2008 der Liederbestenliste“. Der Liederpreis wird im Rahmen des diesjährigen Liederfests am 22. November in der Liederstadt Wien verliedert, äh, verliehen. Etwas weiter noch zog es Deine Lakaien, die im Dienste des Goethe-Instituts zu dessen 20-jährigem Jubiläum am 1. November in China auftraten. Einen Tag später und in München überraschte Reinhard Mey sein Publikum im ausverkauften Circus Krone mit dem Hinweis, dass es gerade einem Benefizkonzert zugunsten von Karlheinz Böhms „Menschen für Menschen“ beigewohnt habe. Der freundliche Frohnauer spendete seine komplette Abendgage der Äthiopienhilfe. In Sachen Staatskultur ist vom 11. bis 14. November auch Rapper Massiv unterwegs. Er tourt gemeinsam mit dänischen und britischen Kollegen durch das Westjordanland, um „eine Jugendkultur zu unterstützen, die in der palästinensischen Gesellschaft eine Möglichkeit bietet, sich auszudrücken und Einfluss zu nehmen“. Yo, man! Filter müssen ihr Berlin-Konzert vorerst absagen. Sie hatten vor, gemeinsam mit P.O.D. zu erscheinen, die es nun aber vorgezogen haben, sich aufzulösen. Nach insgesamt sechs Entscheidungsrunden und unter 1200 Teilnehmern sind aus der „Coca-Cola Soundwave Discovery Tour“ die Berliner Alternative-Rocker Samavayo als Sieger hervorgegangen. Einem kalten Sprung ins Wasser gleich, mussten die Armen anschließend gleich am Brandenburger Tor vor 700.000 Menschen beim Fest der Deutschen Einheit spielen. Ganz so viele Leute wird DJ Marky Ramone am Samstag, den 15. November,
in der Diamond Lounge des White Trash (22 Uhr) sicher nicht beschallen – und dies, obwohl er von 1978 bis 1996 – nur unwesentlich vom Aufenthalt in einer Drogenklinik unterbrochen – Trommler der unvergesslichen Ramones gewesen ist.

Mehr über Cookies erfahren