Konzerte & Party

Rauchhaus-Benefiz im SO36

Ein Brandanschlag hatte am Sonntag, den 25. Dezember 2011 im Georg-von-Rauch-Haus in Berlin-Kreuzberg erhebliche Schäden angerichtet. Das Feuer war gleichzeitig im Keller und im Treppenhaus ausgebrochen und auch, wenn das Haus in seiner Substanz selbst intakt ist, hat der Brand doch dazu geführt, das es für die über 35 Bewohnerinnen und Bewohner zu erheblichen Schwierigkeiten gekommen ist. Zahlreiche Aktionstage haben seit dem bereits bereits geholfen, doch es gibt noch immer jede Menge zu tun. Weitere Spenden und Gelder werden dringend benötigt.

Jingo de Lunch

Aus diesem Grund veranstaltet das SO36 am Mittwoch, den 11. Januar 2012 eine Benefiz-Gala mit zahlreichen namhaften Bands und Musikacts. Mit dabei sind u.a. die Kreuzberger Punk-Hardcore-Crossover-Urgesteine von Jingo de Lunch, die 1987 ihre Karriere im Keller des Rauch-Hauses starteten. Die Eintrittsgelder des Abends gehen zu 100 Prozent an das Georg-von-Rauch-Haus. Der Eintritt beträgt laut Veranstalter 5 Euro plus X, wobei das X für einen freiwilligen Spendenbetrag steht.

Mehr über Cookies erfahren