Konzerte & Party

Red Ballroom in Tiergarten

Creedence Clearwater Revived

Seither waren hier vornehmlich Möbelkäufer und Freunde des horizontalen Gewerbes unterwegs. Nun aber macht sich auch wieder die Musikkultur bemerkbar. Mit dem RED Ballroom  will sich ein neuer Veranstaltungsraum etablieren. Der bis zu 600 Menschen fassende Saal in einem ehemaligen Medienhaus bietet seit Juli bereits Liebhabern von Swing und Latin Raum für Partys und Tanzkurse, nun kommen auch Konzerte hinzu. Starten will man mit CCR, den alten Swamp-Rock-Helden, die indes ohne ihren Hauptsongschreiber John Fogerty auskommen müssen. Seit 18 Jahren singt stattdessen Peter Barton bei Creedence Clearwater Revived (Foto), wie sich das Rock-Franchiseunternehmen in Anlehnung an die Ur-Kapelle nennt. Immerhin aber mit der  alleinigen Lizenz,  Hits wie „Suzie Q“ oder „Bad Moon Rising“ aufzuführen.    

Text: Hagen Liebing

Red Ballroom
Genthiner Str. 20, Tiergarten, Fr 11.9., 21 Uhr, VVK: 32-40 Euro, Vorgruppe: Pistoleros  

Mehr über Cookies erfahren