Konzerte & Party

Red Bull Music Academy Radio in Kreuzberg

radio_rbmFür den kompletten September schlagen die Radiomacher nun ihre Zelte im Kreuzberger Wrangelkiez auf, um unserer Stadt und deren Musikkultur auf den Grund zu gehen. Dabei ist der tip natürlich gerne behilflich. Montags von 16 bis 17 Uhr präsentieren tip berlin und RBMA Radio „Eine Stunde Kreuzberg“ (2.9.), „Eine Stunde Mitte“ (9.9.), „Eine Stunde Friedrichshain“ (16.9.) und „Eine Stunde Neukölln“ (23.9.). Clubbetreiber und Musiker werden zu Gast sein und uns die Vorzüge ihrer Kieze erläutern, dazu läuft der Sound der Stadt.

Am gesamten Programm der Welle beteiligen sich auch die Redaktionen von „Spex“, „DE:BUG“, „Groove“, „Intro“und „Juice“. Allesamt sind diese von 14 bis 24 Uhr auf www.rbmaradio.com/#berlin und an Wochentagen von 20 bis 22 Uhr sowie samstags von 17 bis 19 Uhr auch auf FluxFM zu hören. Der Startschuss für die Übertragungen findet aber nicht nur im Netz statt – er wird auch mit einer Party im Stattbad Wedding begangen. Am 31. August ab 23 Uhr legen dort Tiger & Woods, James Ruskin, Jacob Korn und viele andere mehr auf.

Red Bull MUsic Academy Radio vom 1.–29.9. auf www.rbmaradio.com/#berlin

RBMA RADIO BERLIN: SIGNAL 01 @ STATTBAD Stattbad Wedding, Sa 31.8., 23 Uhr, Eintritt frei

Foto: Tom Butler / Red Bull Music Academy

Mehr über Cookies erfahren