Konzerte & Party

Red Hot Chili Peppers spielen Super Bowl-Halbzeit-Show

Red Hot Chili Peppers

Mit einem kurzen Auftritt trotzdem in aller Munde zu sein? Bei keinem anderen Event klappt das besser als bei der Halbzeitshow im alljährlichen Endspiel des American Football. Kein Wunder also, dass es kaum einen Superstar der Musikszene gibt, der nicht schon die Bühne geentert hat, während sich die Football-Teams in der Kabine auf die zweite Spielhälfte einstellen.
Egal, ob Bruce Springsteen, U2, Sting, Madonna oder Paul McCartney – sie alle hatten ihren Auftritt in der Halbzeitshow. Unvergessen auch der Auftritt von Janet Jackson und Justin Timberlake 2003, als die Schwester von Michael Jackson ihre Brust für Sekundenbruchteile entblößte und die US-Medienlandschaft unter dem Namen „Nipplegate“ einen handfesten Skandal daraus machte.
In diesem Sinne darf man gespannt sein, was die Sport- und Musikfans in diesem Jahr erwartet – haben die Veranstalter doch für die diesjährige Halftime-Show die Red Hot Chili Peppers angekündigt. Zusammen mit Bruno Mars werden die Funkrocker die Pause beim Super Bowl XLVIII überbrücken.
Das Finale der American Football-Profiliga NFL ist eines der weltweit größten Einzelsportereignisse. Die 48. Ausgabe des Endspiels findet am Sonntag, den 02. Februar 2012 im MetLife Stadion in East Rutherford (New Jersey) statt. Sat1 überträgt das Sport-Event in Deutschland live.

Mehr über Cookies erfahren