Konzerte & Party

RJD2: Japan-Hilfe bei ebay

RJD2Das ist die Gelegenheit für alle MC’s – auch in Berlin. Der US-Produzent und DJ RJD2 hat sich für seine Hilfe für die Katastrophenofer in Japan etwas ganz Besonderes ausgedacht. Der Musiker versteigert über ebay fünf seiner Werke und spendet den Gewinn an die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“. Wer eines der Instrumentalwerke ersteigert, darf am Ende jedoch nicht nur einfach ein Musikstück sein Eigen nennen. Mit der Versteigerung gehen neben den Masterbändern auch die Rechte der Songs an den siegreichen Bieter. Die ideale Grundlage also für alle Sanges- und Rapkünstler, die eigene Stimme vor prominentem musikalischen Hintergrund erklingen zu lassen.
Die ebay-Auktion läuft noch bis Samstag, den 09. April 2011. In die angebotenen Songs reinhören kann man auf Soundcloud – die jeweiligen Links stehen in den Auktionen selbst.
RJD2 gehört nicht nur in den USA zu den meistgebuchten DJs und Produzenten. Der Mann aus Oregon hat u.a schon mit Radiohead und Massive Attack zusammengearbeitet und hat 2010 sein viertes Album „The Colussus“ vorgelegt.

Zur Auktion: RJD2 bei ebay

Foto: Ncsaint

Mehr über Cookies erfahren