Konzerte & Party

Rosenstolz melden sich zurück

RosenstolzSie gehörten zu den erfolgreichsten Popmusikern Deutschlands, landeten mit Songs wie „Ich bin ich“ oder „Gib mir Sonne“ weit oben in den Charts und verkauften ihre letzten beiden Alben „Das große Leben“ und „Die Suche geht weiter“ insgesamt über eine Million Mal. Vor drei Jahren verschwand das Duo dann von der Bildfläche. Songschreiber Peter Plate meldete sich krank, der Stress wurde ihm zuviel. Burn-Out heißt das Neu-Deutsch.
Nun die gute Nachricht für alle Fans von Rosenstolz: Sängerin AnNa R. und ihr Mitstreiter sind wieder da. Peter Plate hat sich erholt und so steht das Duo mit neuer Platte in den Startlöchern. Der Titel ist dabei Programm und soll gleichzeitig zur Hymne des Glaubens an sich selbst werden: „Wir sind am Leben“. Wie die Plattenfirma Universal in Berlin bekannt gab, wird die gleichnamige Single am Freitag, den 9. September in den Läden stehen. Das Album kommt dann zwei Wochen später am Freitag, den 23. September.

Mehr über Cookies erfahren