Konzerte & Party

Scherben bringen Glück: Die Rio Reiser Fahrt

Dampfer in Berlin

Kurz nach dem 18. Todestag des Sängers wird das Schiff MS Kreuzberg an zwei Tagen über Spree und Landwehrkanal unterwegs sein. Als musikalischer Hauptact treten die Scherben mit Unplugged-Versionen eigener Songs und von Rio selbst auf.
Bekannt wurden die „alten“ Scherben durch ihre kritischen, politisch motivierten Texte und ihren massiven Einfluss in der linken Bewegung. 1985 folgte die Auflösung.
Die Dampferfahrt findet nun bereits das siebte Mal statt. Zum Programm gehören auch die Lesungen aus „Keine Macht für Niemand“ und „König von Deutschland“ mit Löwenzahn-Schauspieler Helmut Krauss. Aufgrund der hohen Nachfrage ist eine Reservierung empfohlen.

Text: Sabrina Lamers

Die Rio Reiser Fahrt
22.08. + 23.08.2014 ab 18:30 Uhr
Abfahrtstelle Spree, Hansabrücke (Moabit), Altonaer Str. 26, Dauer: ca. 3 Stunden, Eintritt: 25 Euro

Tel.: 030-215 44 50
VVK und mehr Infos unter: www.berliner-geschichtswerkstatt.de

Foto: schubalu  / pixelio.de

Mehr über Cookies erfahren