Konzerte & Party

The Stooges kehren zurück auf die Bühne

Iggy PopIggy Pop will mit seiner Band The Stooges auf die Bühne zurückkehren. Ein knappes Jahr nach dem Tod von Gitarrist Ron Asheton hat Pop in einem Interview mit der BBC verlauten lassen, dass die Band nächstes Jahr wieder auf Tour gehen wolle. Asheton bliebe in der Band unvergessen und sei weiterhin sehr präsent. „Wir trauern alle sehr um Ron.“, wird der 62-jährige Sänger zitiert.
Ron Asheton war im Januar vermutlich an einem Herzinfarkt gestorben und tot in seiner Wohnung gefunden worden. Seine Stelle an der Klampfe soll James Williamson einnehmen, der einst zur Originalbesetzung der Band gehörte.
Ob es zur geplanten Tour auch ein neues Album der Stooges geben wird, ließ Iggy Pop indes offen. Das bisher letzte Studioalbum der Band ist „The Weirdness“ aus dem Jahre 2007.

Mehr über Cookies erfahren