Konzerte & Party

System Of A Down: Setliste von den Fans

System Of A Down

Am Mittwoch, den 15. Juni 2011 spielen System Of A Down in der Wuhlheide in Berlin. Das Konzert ist seit Wochen ausverkauft, doch die Band selbst sorgt nun dafür, dass man über Umwege doch noch Einlass bekommen kann. Die Alternativerocker haben nämlich offensichtlich wenig Lust, sich über die Songs Gedanken zu machen, die sie spielen wollen. Die Setlist aller Konzerte der Sommertour soll daher von den Fans bestimmt werden.
Auf der Homepage der Band kann man seine eigene Setliste einreichen und nach Angabe des Konzertortes gleichzeitig auch noch Tickets für die jeweilige Show gewinnen. Die Band selbst erklärt die Aktion auf ihrer Webseite wie folgt: „Wir wollen wissen, welche Songs ihr im Sommer am liebsten hören wollt. Als Belohnung für Eure Top-Sechs-Setliste gibt es für jede Stadt zwei Tickets zu gewinnen. Außerdem gibt es die jeweilige Setliste dazu, mit Autogrammen von uns.“
Neben der Show in Berlin werden System Of A Down Anfang Juni in Deutschland auch bei den Schwesterfestivals Rock am Ring und Rock im Park spielen. Ob es demnächst auch ein neues Album der Band geben wird, ließ das Quartett aus Kalifornien bisher offen.

Lesen Sie hier: Der Festivalsommer 2011

Mehr über Cookies erfahren