Konzerte & Party

„Thriller“ von Michael Jackson wird zum Musical

Michael Jackson in Auf einer Pressekonferenz am späten Montag Abend in New York zeigte sich Nederländer begeistert von der Idee, aus einem der berühmtesten Videos der Musikgeschichte ein Musical zu machen. „Ich mochte die Idee, aus ‚Thriller‘ ein Musical zu machen. Mädchen trifft Junge, sie verlieben sich, der Junge hat ein großes Geheimnis, was nun?“, wird der Mann, der am Broadway neun Musicaltheater bestitzt, zitiert.
Auf der Bühne sollen letztlich Songs aus den beiden Michael Jackson-Alben „Thriller“ und „Off The Wall„, dem Vorgängeralbum zu „Thriller“, verwendet werden. Michael Jackson soll persönlich am an jeder Phase des kreativen Prozesses beteiligt sein.
Nähere Details über die Umsetzung waren noch nicht zu erfahren. Auch, wer bei der Produktion Regie führen soll und wer für die Choreographie verantwortlich sein soll, steht offensichtlich bisher genauso wenig fest wie ein Termin für die Premiere.
Michael Jacksons Album „Thriller“ gilt mit über 50 Millionen verkaufter Exemplare als weltweit meistverkauftes Album aller Zeiten. Ob der Erfolg des Albums auch auf die Bühnenversion übertragen werden kann, ist momentan noch Zukunftsmusik.

Mehr über Cookies erfahren