Konzerte & Party

Tocotronic planen neues Projekt

tocotronicTocotronic planen wieder neue Projekte und haben dafür schon ihren Proberaum bezogen. Woran die Vier genau arbeiten, teilten sie allerdings noch nicht mit. Für Nebenprojekte scheint jedenfalls noch Zeit zu sein, denn Phantom/Ghost, dem Projekt von Dirk von Lowtzow, werden am 21.12.2011 ein Gastspiel im Berliner Flamingo am Montbijoupark geben. Schlagzeuger Arne Zank hat zudem die Gedichte des Psychoanalytikers Wilhelm Reich vertont: Das „Lied Der Jugend“ soll 2012 auf einem Tribut an den Entdecker der Orgon-Energie in den USA erscheinen.

Echte Hamburger Jungs sind Tocotronic im Übrigen nicht mehr, die Band siedelte unlängst nach Berlin um. Mit „Schall und Wahn“ veröffentlichten Tocotronic unlängst ihr neuntes Studioalbum und damit nach „Pure Vernunft Darf Niemals Siegen“ und „Kapitulation“ den dritten Teil ihrer Berlin-Trilogie.

Mehr über Cookies erfahren