Konzerte & Party

Tocotronic spielen noch einmal in Berlin

TocotronicSie sind mit Sicherheit eine der streitbarsten Bands, die unser Land zu bieten hat. Tocotronic erklären sich nur ungern und so muss man auch aus den nun veröffentlichen, neuen Tourterminen seine eigenen Schlüsse ziehen: entweder touren die vier Musiker aus Hamburg wirklich gerne und genießen das Bad der Menge vor der Bühne – oder sie haben gemerkt, dass sich bei ständig ausverkauften Häusern auch ein zweiter oder dritter Besuch durchaus finanziell lohnen könnte.
Seit Anfang des Jahres ist die Band um Frontmann Dirk von Lowtzow mit ihrer aktuellen Platte „Schall und Wahn“ in Deutschland, der Schweiz und Österreich unterwegs. Im April spielten die Pop-Poeten auch in Berlin zwei ausverkaufte Konzerte. Wer im Frühjahr nicht dabei war, bekommt nun eine neue Chance. Am Freitag, den 29.10. kehren Tocotronic in die Hauptstadt zurück – wieder ins Astra Kulturhaus.
Insgesamt hat die Band neun neue Konzerte in Deutschland angekündigt, die im Oktober im Anschluss an die gerade laufende Festival-Tour stattfinden werden.

Neue Konzert-Termine von Tocotronic:

20.10. Osnabrück – Rosenhof
21.10. Kassel – Musiktheater
22.10. München – Backstage Werk
23.10. Augsburg – Kantine
24.10. Karlsruhe – Substage
26.10. Darmstadt – Zentralstation
27.10. Jena – Kassablanca
28.10. Leipzig – Conne Island
29.10. Berlin, Astra

Mehr über Cookies erfahren