Tonträger

Roots Manuva – Slime & Reason

Roots Manuva

Obwohl in den letzten Jahren eine Menge dagegen getan worden ist, hält sich bei den Ahnungslosen immer noch hartnäckig das Gerücht, Briten bekämen keinen guten HipHop hin. Jetzt ist Galionsfigur Roots Manuva angetreten, hartnäckige Zweifler von seinem vierten Album zu überzeugen. Wie jeder gute Redner braucht er kein Blendwerk oder Brimborium. Klackende Beats und minimale Synthesizersounds bilden das Gerüst, den Rest erledigt der Londoner mit grundentspanntem und jederzeit packendem Flow. Immer findet er eine mit Jamaika-Slang versetzte Phrase, die sich schnell einprägt. Dann heißt es zum Beispiel: „Do Nah Bodda Mi“ – komm mir nicht zu nahe. Aber genau das sollte man tun.

Text: Thomas Weiland
tip-Bewertung: Hörenswert

Mehr über Cookies erfahren