Konzerte & Party

Tool: Neues Album noch in diesem Jahr

Maynard James Keenan

Acht Jahre sind seit dem letzten Album „10.000 Days“ inzwischen vergangen, doch nun gibt es gute Nachrichten für alle Fans von Tool. Ein neues Album soll noch in diesem Jahr erscheinen. Adam Jones, Gitarrist der Band, sagte in einem Interview gegenüber dem Online-Dienst „Crave Online“, dass die Platte zu „100% fertig“ sei.
Gerüchte, dass die Band um Frontmann Maynard James Keenan (Foto) an einem neuen Album arbeitet, hatte es immer wieder gegeben. Im November letzten Jahres hatte sich Keenan über den langweiligen Entstehungsprozess der Platte beklagt. Er selbst habe mit dem Schreiben der Songs wenig zu tun, es seien die Kollegen die Ideen an ihn herantragen würden. Hauptgrund, dass es mit den Aufnahmen der neuen Platte nicht schneller gehe, sei der Perfektionismus seiner Bandkollegen. Oft mache man unzählige Takes, um den Sound zu verfeinern, um dann doch die erste Aufnahmen zu nehmen.
Welchen Namen das neue Werk tragen wird und wann genau es in den Regalen stehen wird, ist derzeit noch unklar.

Foto: Deep Schismic / Creative Commons

Mehr über Cookies erfahren