Konzerte & Party

Trailer zum kommenden Soundgarden-Album

Chris CornellKunstvoll, aber auch mystisch und geheimnisvoll kommt er daher: Der Trailer zum kommenden Album von Soundgarden (siehe unten auf dieser Seite). Ja, richtig gelesen: Nach 15 Jahren Funkstille und zwischenzeitlicher Auflösung der Band stehen die Pioniere des Grunge mit neuem Material so gut wie am Start. „King Animal“ wird die CD heißen und in Deutschland ab Freitag, den 9. November 2012 in den Plattenläden stehen.
Der Sound, der unter den kurzen Trailer gemischt ist, kommt einem dabei irgendwie bekannt vor – er klingt mit seinen Disharmonien eben wie Soundgarden zu ihren besten Zeiten. Dazu passt auch, dass Sänger Chris Cornell (Foto) in einem Interview zu Beginn des Jahres bereits verlautete, dass das Album „da anfangen wird, wo wir aufgehört haben.“
Einen ersten neuen Song von Soundgarden gab es bereits im Mai diesen Jahres auf dem Soundtrack des Blockbusters „Marvel’s The Avengers“. „Live To Rise“, so erklärte Cornell, würde jedoch lediglich gut in den Rest des Albums passen, und sei keineswegs repräsentativ für die Musik von „King Animal“.

Mehr über Cookies erfahren