Konzerte & Party

TV On The Radio-Bassist gestorben

TVOTRGerard Smith, Bassist der New Yorker Indierock-Band TV On The Radio, ist im Alter von nur 36 Jahren einem Lungenkrebs-Leiden erlegen. Die Krankheit war erst wenige Wochen zuvor diagnostiziert worden, als die Band gerade an den Aufnahmen zum neuen Album „Nine Types Of Light“ arbeitete. Aufgrund der Behandlung konnte Smith nicht an der anstehenden Tour teilnehmen.

Die Band gab auf ihrer Homepage ein Statement ab: „Wir sind sehr traurig, den Tod unseres geliebten Freundes und Bandmitglieds Gerard Smith zu verkünden, der nach einem mutigen Kampf gegen den Lungenkrebs folgte. Gerard verstarb am Morgen des 20. Aprils 2011. Wir werden ihn schrecklich vermissen.“

Der Bassist war 2005 zur Band gekommen und an den Erfolgsalben „Return To Cookie Mountain“ und „Dear Science“ beteiligt. Kurz vor seinem Tod spielte er noch die Bassläufe für den aktuellen Longplayer ein.

Mehr über Cookies erfahren