Konzerte & Party

U2-Konzert in Rekordzeit ausverkauft

U2-Sänger Bono90.000 Tickets gab es für das erste Konzert der kommenden Welttournee von U2 im Camp-Nou Stadion von Barcelona – innerhalb von nur 54 Minuten waren die Karten vergriffen. Wie der Veranstalter am Mittwoch mitteilte sei dies ein neuer Rekord für den Kartenabsatz eines Rockkonzerts in Spanien.
Die Karten kosteten zwischen 30 und 150 Euro und wurden sowohl über Internet und Telefon, als auch über Vorverkaufsstellen an den Mann oder die Frau gebracht. 1000 Tickets wurden zurück gehalten, um sie zugunsten der Afrika-Hilfe über das Internet zu versteigern.
Das Konzert in Barcelona findet zum Auftakt der Welttournee „360 Grad“ am 30. Juni statt. Im Rahmen der Tour kommen U2 für zwei Auftritte auch nach Deutschland. Zunächst wird am 18. Juli das Berliner Olympiastadion gerockt, am 3. August dann die Veltins-Arena in Gelsenkirchen.

Mehr über Cookies erfahren