Konzerte & Party

U2 live auf YouTube

U2 live auf YouTubeNeben allem sozialen Engagement von Sänger Bono waren und sind U2 auch dafür bekannt, in ihren Live-Shows immer neue Wege zu suchen und auch zu gehen. So wird die irische Band am kommenden Samstag (24.10.) dank ihrer 360° Bühne in der alterwürdigen Rose Bowl in Pasadena (Kalifornien) mit rund 95.000 erwarteten Zuschauern einen neuen Besucherrekord aufstellen – und das im 86. Jahr des Bestehens des Stadions.
Doch damit nicht genug, denn neben den 95.000 Fans, die im Stadium vor Ort sein werden, werden sich wahrscheinlich Millionen weiterer Fans weltweit am Computerbildschirm versammeln. Das Konzert der Iren wird nämlich von YouTube live ins Internet übertragen. Die google-Tochter wagt damit den schon länger erwarteten Schritt ins Live-Streaming.
Wer das Konzert in Deutschland live verfolgen will, wird sich jedoch die Nacht um die Ohren schlagen müssen. Konzertbeginn ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 4.30 Uhr.

Mehr über Cookies erfahren