Konzerte & Party

U2: Neue Platte noch in diesem Jahr

U2

Jetzt ist die Katze dann offensichtlich auch offiziell aus dem Sack: Wie ein Sprecher der Band gegenüber der US-Ausgabe des Musikmagazins Rolling Stone bestätigte, wird es noch im Jahr 2014 ein neues Album von U2 geben. Selbst der Titel steht nach Informationen des Blattes bereits fest: Sirens. Einen genauen Termin gibt es indes noch nicht.
Eigentlich hatte die CD schon im Sommer 2014 erscheinen sollen. Aus den – wie es oft so schön heißt – für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautete jedoch, dass sollen Meinungsverschiedenheiten über die Single des Album letztlich den Ausschlag gegeben haben, die Veröffentlichung in den Herbst zu verschieben. Über Twitter verbreitete sich darüber hinaus inzwischen auch die Neuigkeit, dass die irische Band momentan in Nizza ein neues Video dreht.
Das neue Album wird die erste Veröffentlichung von Bono & Co. seit „No Line On The Horizon“ aus dem Jahr 2009. Zwar hatten sich damals nach der Veröffentlichung hartnäckige Gerüchte gehalten, das Quartett wolle nur kurze Zeit später bereist ein weiteres Album „nachschießen“. Erst eine Rückenverletzung von Frontmann Bono im Mai 2010 hatte diese Gerüchte verstummen lassen.

Foto: MelicansMatkin / Creative Commons

Mehr über Cookies erfahren