Konzerte & Party

Vorerst kein neues Album von Sigur Rуs

Wie das Leben eben manchmal so spielt: Man geht mit besten Vorsätzen an eine Sache ran und muss dann doch irgendwann erkennen, dass man sich verrannt hat.
So oder so ähnlich muss es den isländischen Pop-Avantgardisten von Sigur Rуs nun gegangen sein. Vor gar nicht allzu langer Zeit konnte man auf deren Homepage nämlich lesen, dass ein neues Album so gut wie fertig sei und schon bald veröffentlicht werden könne. Seit dieser Woche ist davon keine Rede mehr. Sänger Jуnsi Birgisson verriet in einem Interview, dass man sämtliche bereits aufgenommenen Songs wieder verworfen und das Material vernichtet habe. Mit einem Album sei jedenfalls in nächster Zeit nicht mehr zu rechnen. „Ich denke, wir müssen wieder von vorne anfangen.“, sagte er.
Gleichzeitig betonte der Sänger, dass man nach dem Vernichten der Aufnahmen nun erst einmal eine Pause einlegen wolle, um den Kopf wieder frei zu bekommen. Auch stünden einige Bandmitglieder davor, Vater zu werden.

Mehr über Cookies erfahren