Konzerte & Party

Was läuft eigentlich auf dem iPod von… Christian Müller?

Christian MüllerMando Diao – Down in the Past
Seit meinem 13. Lebensjahr begleitet mich der Song durch den Alltag. Und er bereitet mir immer noch tanzende Beine und durchschwitzte Hemden.

Sufjan Stevens – Chicago
Einer der talentiertesten Singer/Songwriter des 21. Jahrhunderts. Dieses Lied erinnert mich an zauberhafte Fahrradtouren Richtung Sonnenuntergang. Traumhaft.

The Stranglers – Golden Brown
Mein Vater spielte mir den Song vor vielen Jahren mal vor. Damals schon fand ich die Melodie und die Stimmung genial. Erst Jahre später verstand ich, warum sich viele Musikkritiker um die Bedeutung des Textes stritten. Aber ob es nun um Drogen, Suizid oder Folter geht, wird man wohl nie wissen.

Myriad Creatures – Final Call
Als ich eines Tages krankheitsbedingt die ganze Zeit zuhause verbringen musste, hörte ich im Radio dieses Lied und verliebte mich sofort in seine Riffs und den Gesang. Vier Monate später habe ich mein erstes Konzert mit dieser Band veranstaltet.

The Shins – New Slang
Das schönste Gitarrenarrangement, das ich je hören durfte. Ich bin so sehr darin verliebt, dass ich es bei jeder Feinkost als Einleitung für unsere Singer/Songwriter spiele. Noch hat sich keiner beschwert.

Zur Übersicht: Was bei anderen Musikern auf dem iPod läuft

Mehr über Cookies erfahren