Konzerte & Party

Was läuft eigentlich auf dem iPod von… Guido Möbius?

Guido MöbiusThe Allophons – Who’s The Papä
Meine Mitstreiter beim Doppel-Release-Konzert im September im .HBC. C-Schulz und F.X. Randomiz drehen die große Stil-Mühle, unwiderstehliche Tanzmusik.

Wishmountain – Fruit Shoot
Rumpel-Grooves von Matthew Herbert, unmöglich dabei still zu sitzen. Ganz ohne Konzept und Überbau macht er hier das, was er am besten kann: Clubsound. Und in diesem Fall ziemlich drastischen.

Daniel Padden – Those Throats
Verstörender Psycho-Folk vom Meister des verstörenden Psycho-Folk. Zeitlos toll, da mag Free-Folk noch so angestaubt sein.

Kira Kira – Cutthroat Roundabout
Ich sammle Stücke, in deren Titel das Wort „throat“ vorkommt. Dieses ist besonders gut. Kira Kira erfüllt alle Island-Klischees und vermeidet dabei souverän die klebrigen Fahrwasser des Island-Kitschs.

The Fall – New Big Prinz
Mein absoluter „All Time Favorite“, bitte auf meiner Beerdigung spielen.

Zur Übersicht: Was bei anderen Musikern auf dem iPod läuft

Mehr über Cookies erfahren