Konzerte & Party

Was läuft eigentlich auf dem Ipod von …Louis Rastig

Louis-RastigMouse on Mars – „Polaroyced“
„Polaroyced“ war 2012 schon mein Sommerhit. Bei MoM trifft elektronische Musik auf die richtigen Synths, ­sexy Beats und ganz viel Herz, so ­gehört sich das.

Michiyo Yagi – „Rouge“
Michiyo „Ninja“ Yagi. Die Kriegerin aus dem fernen Osten an der 21-saitigen Koto. Am 10. August versammelt sie ihren Mentor Akira Sakata und Brother in law Tamaya Honda an der Spree.

Esbjörn Svensson Trio – „When god created the coffee break“

Was sich bei einer Symbiose aus Bach-Präludium und schwedischem Klaviertrio liest wie ein Kabinett des Grauens, erfährt bei Esbjörn Svensson eine ungekannte Dimension der musikalischen Perfektion. Auch fünf Jahre nach seinem Unfalltod der wahrscheinlich Beste seines Fachs.

Colin Stetson – „To see more light“

Das neue Album von Colin Stetson: ein Mann, ein Saxofon – und eine gefühlte Ganzkörpermikrofonierung. Meine Empfehlung: „To see more light“ auf Kopfhörern. Schnaubende Mammuts im Schneesturm, gegen den Wind.

Neneh Cherry & The Thing – ­„Cashback“
Goldene Erinnerungen an die A L’ARME!-Premiere. 2013 kehrt Mats Gustafsson mit Sonic-Youth-Mastermind Thurston Moore als elektroakustisches Duo ins Radialsystem V zurück.

Foto: Polli Kosmos

 

A L’Arme Festival
amDo 8.8. im Radialsystem

 

Startseite Musik und Party

 

Mehr über Cookies erfahren