Konzerte & Party

Matthias Lilienthal

Wir fragen bei Musikern nach, was sie auf der Playlist haben. Heute verrät uns der Leiter des Hebbel am Ufer (HAU) seine momentanen Lieblingssongs.

Matthias LilenthalPeaches – „I feel Cream“
Ich finde Peaches super. Am liebsten live. Echte Berliner sind Kanadier. Großartige Sängerin und Performerin. Im Herbst wird sie im HAU 1 ihre Freunde versammeln.

Gonzales – „Take Me To Broadway“ (Acoustic Version)

An Gonzales liebe ich seine Pantoffeln und wie er am Flügel rumhockt. Beste Voraussetzung, um ein Musical fürs HAU zu schreiben.

Daft Punk – „Around The World“
Moderner Klassiker – auch häufig in meinem Arbeitsalltag.

Hot Chip – „No Fit State“
Und so fühl ich mich, wenn ich früh raus muss…

Thomas Meinecke/Move D – „Work“

…und damit geht’s dann meistens weiter.

T-Rex – „Children Of The Revolution“

Das habe ich seit 1974 auf dem iPod. Endlich stehe ich zu meinem Grufti-Alter. I love Glam Rock.

Foto: Harry Schnitger/tip

Mehr über Cookies erfahren