Die Playlist von

Noel

Ein Blick auf die aktuellen Playlists der mp3-Player von Musikern. Heute verrät Joel, Sänger von Jersey, was er auf den Ohren hat.

NoelSorry Gilberto – „Man In The Snow“
Das Lied ist noch gar nicht auf Platte erschienen, aber die Leute pilgern jetzt schon zu den Konzerten des Berliner Antifolk-Duos, weil sie es nicht oft genug hören können.

Masha Qrella – „Speak Low“
Masha Qrella und ihre Band haben die Broadway-Lieder der Exilanten Kurt Weill und Frederick Löwe in das kulturelle Gedächtnis der iPod-Generation hinübergerettet. Wenn sie dafür nicht mit einer Welttournee belohnt werden, ist das Goethe-Institut selbst schuld.

The Wave Pictures – „My Kiss“
„That’s how I beat the hypnotist / I did it with a kiss.“ Wie kann ein junger Kerl schon so weise sein? In den wunderschönen und lustigen Texten von Dave Tattersall geht es eigentlich immer ums Kuscheln. Wie beim großen alten Leonard Cohen.

Bill Callahan – „Eid Ma Clack Shaw“
Ein Mann schreibt im Traum den perfekten Song. Steht im Halbschlaf auf, um die Worte auf einen Zettel zu kritzeln. Am nächsten Morgen liest er folgende rätselhafte Zeilen: „Eid ma clack shaw / Zupoven del ba / Mertepy ven seinur / Cofally ragdah.“

Grimm and the Brothers – „The King“
„King, you are not a young prince / you already had your youth.“ Manche Songs geben einem das Gefühl, sie seien für einen selbst geschrieben.

Mehr über Cookies erfahren