Konzerte & Party

Was läuft eigentlich gerade auf dem iPod von… Mario Irrek?

Mario IrrekThe Clash – „Straight To Hell“
Mit diesem Song vom 1982er-Album „Combat Rock“ verbinde ich viele Erinnerungen aus den letzten 25 Jahren von wilden, harten und guten Zeiten. Wann immer ich als DJ auflege, ist das der letzte Song. Und er wird dreimal hintereinander gespielt. Hey Joe, we miss you. Rest in Peace.


Stiff Little Fingers – „Alternative Ulster“
Eine der besten Live-Bands die ich je gesehen hab. Und 95 Prozent ihrer Songs sind Smash Songs, einfach ein Muss in jeder Vinyl-Plattensammlung. Dieser Song bringt mein Blut zum Kochen.

Tot Rocket And The Twins – „One More Eviction“
Eine grandiose Band, und der Song ist ein richtiger Knaller. Bei dem Song höre ich die American Clash heraus. 100 Prozent pure Gänsehaut.

The Ratchets – „Glory Bound“
Super Old-School-Punk-Rock aus New York. Leider hat der Schlagzeuger die Band im August 2008 verlassen, und ich habe das schlechte Gefühl, dass das die letzte Platte der Jungs war. Auch das ist ein Song, der ein wenig Wehmut in sich trägt und trotzdem so eine Power und Energie hat, dass ich explodieren könnte. Einfach genial.

The Members – „Solitary Confinement“
Auch einer der außergewöhnlichs­ten Punk Bands, die es damals gab. Der Sänger hat eine very unique Stimme. Dieser Song ist
ein absoluter Punk-Klassiker, der pure Wahnsinn. Eine Single, die ich immer auflege, weil das ein Muss ist.

Joe Strummer Tribute, Clash im Mehringhof, Gneisenaustraße 2a, 2. HH, Kreuzberg, Di 22.12., 21 Uhr

Zur [Übersicht], was bei anderen Leuten auf dem iPod läuft.

Mehr über Cookies erfahren