Konzerte & Party

WiMP jetzt auch in HiFi

Musik im Stream

Seit einigen Jahren erfreuen sich Musik-Streaming-Dienste großer Beliebtheit. Im Abonnement bekommt der User hier Zugriff auf riesige Musik-Bibliotheken und kann für einen monatlichen Festpreis je nach Stimmung aus einem fast unbegrenzten Sortiment auswählen. Einer der vielen Anbieter im Bereich des Musik-Streamings ist WiMP, den die User unserer Seite von unseren Konzert-Vorschauen bestens kennen.
Der norwegische Anbieter unterscheidet sich von anderen Streaming-Diensten, weil er die Musik, die er anbietet, auch redaktionell begleitet und dem User fundierte Empfehlungen gibt. Dieser Tage feiert WiMP nun seinen zweiten Geburtstag und wartet zu diesem Jubiläum mit einer Neuheit auf. War das Streamen von Musik bei Klang-Fetischisten vor allem deshalb verpönt, weil die Übertragungsraten des Internets eine Komprimierung der Songs verlangte und darunter die Sound-Qualität litt, startet WiMP nun die HiFi-Variante seines Angebots: Verlustfreie Musik in CD-Qualität.
User von WiMP und solche, die es werden wollen, haben zur Zeit die Möglichkeit, die HiFi-Qualität 30 Tage kostenlos zu testen. Neben dem kostenlosen Test gibt es in der Geburtstagswoche noch bis zum 11. Mai auch tägliche Gewinnspiele.

Zum kostenlosen WiMP-HiHi-Test: WiMP-HiFi 30 Tage kostenlos testen

Foto: WiMP

Mehr über Cookies erfahren