Konzerte & Party

Wu-Tang Clan: Neues Album im Juli

Wu-Tang Clan

Mit gerade mal fünf gemeinsamen Alben gilt der Wu-Tang Clan trotzdem als eine der einflussreichsten HipHop-Bands aller Zeiten. Vor allem das 1993er-Debüt „Enter The Wu-Tang – 36 Chambers“ gilt bis heute als Klassiker des Genres.
Zum 20-jährigen Bandjubiläum hat das Kollektiv nun wieder gemeinsame Sache angekündigt. Sechs Jahre nach dem letzten Album „8 Diagrams“ haben RZA, Method Man und Co. für Juli 2013 eine neue CD angekündigt, die mit „Better Tomorrow“ auch bereits einen Namen hat.
Gerüchte, dass der Clan sich wieder zusammengerauft hätte, hatte es in den letzten Monaten immer wieder gegeben. Auslöser war nicht zuletzt die Ankündigung, im Sommer auf diversen Festivals zu spielen – darunter auch auf dem Greenville Festival (26.- 28. Juli) vor den Toren Berlins in Paaren/Glien. Nun hat Method Man verraten, dass das Kollektiv tatsächlich wieder gemeinsam im Studio sei. Die Fans dürfen sich also auf ein ordentliches Jubiläum freuen.

Foto: Napalm filled tires / Creative Commons

Mehr über Cookies erfahren