Konzerte & Party

The XX kündigen neues Album an

The XX

Im September 2012 soll es dann endlich so weit sein: Das zweite Album von The XX soll in den Läden stehen. Das Trio kündigte die Veröffentlichung von „Coexist“ für Freitag, den 14. September, an.
Für den Nachfolger des überaus erfolgreichen, selbstbetitelten Debütalbums hat sich die Band bewusst Zeit gelassen – gilt doch das zweite Album oft als „schwierig“. Die Bandmitglieder ließen verlauten: „Nach einer langen Zeit auf Tour brauchten wir erstmal eine Pause. Dann haben wir uns ein eigenes Studio gebaut und ein paar neue Songs geschrieben, die wir unbedingt in naher Zukunft live performen wollen.“
Gelegenheit dazu haben die Briten auf deutschem Boden bei den Schwesterfestivals Hurricane und Southside in Scheeßel bzw. Neuhausen am Wochenende 22./23. Juni 2012.

Foto: Stefan Masselli / Creative Commons

Mehr über Cookies erfahren