Konzerte & Party

Zeitungsredaktion covert Radiohead

RadioheadUm das neue Album „Kings Of Limbs“ zu promoten, das am letzten Freitag (25.3.) in physischer Form auf CD erschienen ist, hatten sich Radiohead einfallen lassen, eine Zeitung herauszugeben. Das Blatt mit dem Titel „The Universal Sigh“ wurde am Montag (28.3.) weltweit in vielen Städten in Europa kostenlos verteilt, u.a. auch in Berlin in der Bergmannstraße/Ecke Mehringdamm. Die Zeitung enthält verschiedene Gedichte und Kurzgeschichten.
Die Redaktion der britischen Tageszeitung „The Guardian“ dachte sich daraufhin: Drehen wir den Spieß doch einfach mal um. Aus den eigenen Reihen stellte man innerhalb eines Tages eine Band zusammen, die kurzerhand den Radiohead-Klassiker „Creep“ aufnahm. Das Ergebnis der Aufnahmen ist auf der Homepage der Zeitung zu hören und in Bildern zu sehen. Am Ende kann man dann selbst beurteilen, wer den fachfremden Job besser macht: Radiohead mit ihrer Zeitung oder die Guardian-Redaktion mit ihrem Song.

Zur Homepage: The Guardian

Lesen Sie hier: Radiohead geben eigene Zeitung heraus

Mehr über Cookies erfahren