• Kultur
  • 5 x 2 Karten für die „Record-Release-Party“ von The Recording: Matthew Herbert & Band

Kultur

5 x 2 Karten für die „Record-Release-Party“ von The Recording: Matthew Herbert & Band

5 x 2 Karten für die

Heutzutage kann jeder Komponist sein: alle 24 Stunden wird eine unmessbare Menge an Musik produziert. Matthew Herbert fragt: sind wir immer noch in der Lage zuzuhören? Der international renommierte Künstler, bekannt für seine kompromisslose Haltung gegenüber Musik und ihrer Entstehung, lädt das Publikum und besondere Gäste – Musiker, Theoretiker und Politiker – ein, sich mit dem kreativen Prozess auseinanderzusetzen und daran auch aktiv teilzunehmen. Sieben Tage (+ Prolog) werden Matthew Herbert und seine Band Artists-in-Residence sein, in einem eigens hierfür eingerichteten Tonstudio in der Tischlerei der Deutschen Oper Berlin. Ihr Ziel: innerhalb von einer Woche ein Album from scratch zu komponieren, aufzunehmen und zu mischen.??The Recording – hiermit ist sowohl der Prozess der Aufnahme als auch das Album selbst gemeint – ist eine einzigartige Zusammenarbeit mit dem Publikum und einem Opernhaus. Gemeinsam setzen sie sich mit den Fragen nach der Rolle der Musik in unserem alltäglichen Leben auseinander: es geht um Musik in ihrer unterhaltenden Funktion ebenso wie um die oft abgetane Idee, sie als Mittel zum sozialen und politischen Wandel zu verstehen. Was kann Musik eigentlich noch bewirken? – lautet die zunehmend relevante Frage, die es zu beantworten gilt. ??

Am 8. Tag wird dann gefeiert: The Recording kulminiert in einer Record-Release-Party.

Wir verlosen 5 x 2 Freikarten für die Record-Release-Party von The Recording: Matthew Herbert & Band. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Matthew Herbert“ an [email protected] schicken. Einsendeschluss: 23.9. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Foto: Lalo Borja

 

Mehr über Cookies erfahren