• Kultur
  • 6. offene Afrika Fußballmeisterschaft Berlin und Deutsch-Afrika-Fest

Kultur

6. offene Afrika Fußballmeisterschaft Berlin und Deutsch-Afrika-Fest

BaobabWas zeichnet Fußball aus? Es ist nicht der schnellste, älteste oder gefährlichste Sport, aber er ist weltweit bekannt und beliebt. Warum Fußball so beliebt ist mag jeder anders beantworten, aber für die Faso-Initiative ist er gerade wegen seiner internationalen Beliebtheit so wichtig, denn er kann unterschiedliche Nationen im Sport aneinanderführen. Letztes Jahr wurde Boabab für ihre Arbeit mit dem Integrationspreis ausgezeichnet und auch dieses Jahr wieder in der 6. offenen Afrika Fußballmeisterschaft finden zwei zusätzliche Antirassismusspiele gegen Manschaften der Polizei und des Radio Fritz statt, im Nachhinein wird ein Fair-Play Preis verliehen. Begleitet wird das Jugendturnier am 4.6. und das Seniorenturnier am 5. und 6.6. vom Deutsch-Afrika-Fest, das mit Kinderprogramm und Live-Musik für alle aufwartet.

 

Baobab, 6. offene Afrika Fußballmeisterschaft und Deutsch-Afrika-Fest,  Jubiläumssportplatz Bergiusstr. 22 Jugendturnier Fr. 4.6., Seniorenturnier Sa 5.6. und So 6.6., Beginn jeweils um 10:00, Eintritt frei

offizielle Seite der Faso Initiative

Mehr über Cookies erfahren