Ausstellungen

Die Bauwerke Hans Scharouns im Cafй Forbat

Bauwerk von Hans Scharoun

Bis in die russische Exklave Kaliningrad ist Fotograf Carsten Krohn gereist, um Hans Scharouns Bauwerke zu finden und zu fotografieren. Auch in Wroc?aw (Breslau), Stuttgart und natürlich Berlin hat er Privathäuser, Wohnkomplexe und Villen des Expressionisten, Meisters der organischen Architektur und Architekten der Berliner Philharmonie gefunden. Die meisten bewohnt, teilweise saniert, teilweise im Urzustand. Im Cafй Forbat in der Infostation Siemensstadt sind Carsten Krohns Bilder davon jetzt zu sehen – und wer dort aus den Panoramascheiben blickt, sieht auch direkt einen von Scharouns Nachkriegsbauten in dieser Gegend.

Foto: Carsten Krohn

Die Bauwerke von Hans Scharoun, Cafй Forbat/?Infostation -Siemensstadt, Goebelstraße 2-10, Charlottenburg, ?Do–So 12–18 Uhr, 18.–31.10.?

Mehr über Cookies erfahren